Samstag, 18. August 2012

Der Visa Run kann beginnen



Jetzt haben wir alles beisammen, um die verschiedenen Visas zu organisieren.




Impfungen, Passfotos, Couverts, Briefmarken. Am Montag geht es dann auch schon einmal los, wo ich in Zürich versuche das Visa für Burkina Faso zu ergattern.

Knacknüsse sind jedenfalls die Visas der beiden Kongos und das von Angola. Aber auch die anderen sind teilweise mühselig, z.B. von Nigeria - mit Vorsprechen, Flugbuchung etc.

Unterwegs bekommt man viele der Visa`s teilweise erheblich günstiger - aber - mit 1-2 Tagen warten. Und die Hauptstädte unterwegs sollten ja eigentlich nicht die Schwerpunkte unserer Reise werden.

Also probieren wir, möglichst viel Visa`s zu ergattern.

----
Temporärer Bildspeicher für den Einsatz in Foren etc

 
 



3 Kommentare:


  1. Und das erste Visa ist im Kasten:

    BurkinaFaso, gültig für 3 Monate ab der Einreise, Multiple Entry :-)

    AntwortenLöschen

  2. Der Visaantrag für Mauretanien ging heute per Einschreiben raus - drückt uns die Daumen!

    AntwortenLöschen

  3. Der Visaantrag für Mauretanien wurde von der Botschaft nicht bearbeitet und zurück geschickt. Die hätten gerne das Carnet dazu.

    Das das Carnet für Mauretanien gar nicht notwendig ist - das ist wohl typisch Afrika ;-)

    AntwortenLöschen