Dienstag, 18. Dezember 2012

Tag 39


___      Kurzfassung via Satelliten Messager   ___
Und nochmals Tiere Tiere Tiere, einfach nur genial. Morgen geht es zur Küste, Richtung Swakopmund. Hoffen auf ein gutes Hotel. Lecker gegessen und entspannt. 
___

Tag 39, Dienstag 18. Dezember, Etosha NP CP – Etosha 150 km

Heute standen wir gegen halb 7 auf, weil Gitte „Gumpi“ entdeckt hatte, eine Heuschrecke – an der Wagendecke über ihrem Kopf. Auch der Kosename „Gumpi“ half nicht, er musste raus.
Daher waren wir früh wach, und genossen eine angolesiche Ananas – bevor wir in den Park hinein fuhren.
Wir entschieden uns, einen der anderen Campsites im Park anzusteuern, und so auch viele Kilometer die Chance zu haben, die reichhalige Tierwelt zu sehen.
Heute haben wir ganz Herden gesehen, und auch einige Tiere ganz nah erleben können – nur Elefanten und Löwen scheinen eher im Bereich von gestern angesiedelt zu sein.
Die Strecke machte hinsichtlich Offroad auch bisschen spass, zumal es geregnet hatte. Leider trafen wir aber auch des öfteren Wellblech der übleren Sorte an. Im Nationalpark ist es ja kein Thema auch eine weile lang 15 km/h zu fahren – und wir entdeckten dafür noch ein Chamäleon auf der Strasse, welches zuerst Gelb war, und dann im Busch einen grünen Farbton annahm. Und wir sahen verschiedene Vögel und andere Tiere, an denen wir ansonsten vorbeigefahren wären.
Am 31 km langen Rhino-Drive gab es keine Rhinos (Nashörner) – sondern einen richtig schlechten Track. Aber die Nashörner hatten wir ja schon ablichten können.
Gegen Abend suchten wir die Campsite auf, schwammen zwei bahnen im Pool und kochten uns lecker Pasta mit Pesto und ein gutes kongolesiches Steak, Tiefkühler sei dank.
Auch hier gibt es wieder eine Wasserstelle mit einem „Sicht“ Bereich mit Stühlen und Bänken.
Wir erwarten uns aber nicht ganz soviel davon, da es nun so einige Pfützen gibt, so dass die Tiere nicht auf diese Wasserstellen angewiesen sind. Unterwegs hatten wir schon eine Giraffe gesehen, die ganz umständlich aus einer Pfütze trank. Voll niedlich, „gixgax Beinchen“ ;-)
Trotzdem bewaffnen wir uns noch mit einer Flasche Wein, und gingen an die beleuchtete Wasserstelle um die Piepshow zu geniessen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.








___
View the location or send a reply to Viermalvier Reisend:
https://enterprise.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=4e5b46fd5ee149ae8d342f093482aa3f1639545&adr=4x4reisend.inreach2010@blogger.com

Viermalvier Reisend sent this message from:
Lat -19.035873 Lon 16.469965


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen